Auf schmaler Spur in Portland (Maine)

Gleich vorweg – die Bilder sind nicht die besten (es war die Frühzeit meiner Digitalfotografie vor fast zwanzig Jahren), und man wird das Maine Narrow Gauge Railroad Museum auch nicht mehr an diesem Standort finden, denn die Liegenschaft in Portland fiel weg … aber dennoch, war eine nette Überraschung bei einer Küstentour in Maine plötzlich diese kleinen Schienenflitzer zu sehen.

Schmalspurbahnen, vor allem die im industriellen Bereich (wie auch das sich langsam auflösende Netz der irischen Bord na Móna), sind natürlich ein gefundenes Fressen für Tüftler und Bastler. Ob im Original oder im Modell. Einige der Sachen hier im Bild ließen sich wahrscheinlich ganz gut mit Klemmbausteinen darstellen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.