Auf den Brocken mit der Brockenbahn

Wenn man schon mal im Harz ist, dann muss man auch auf den Brocken … und da gibt es drei Möglichkeiten: Wandern (Himself schafft das nicht mehr), Fliegen (Herself hatte den Besen nicht dabei), oder eben die Brockenbahn. Nun raten Sie mal, für was wir uns entschieden?

Die Brockenbahn ist ein Teil der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) und führt auf Meterspur von Drei Annen Hohne an der Harzquerbahn über Schierke auf den Brocken. Einsteigen kann man jedoch schon in Wernigerode, tief im Tal. Und da wir dort übernachteten, gingen wir auch dort an Bord. Viel gesehen vom Brocken haben wir allerdings, so ehrlich muss man sein, nicht – es war Sturm, und der Gipfel lag in dicken, düsteren Wolken. Von der Bahnstation konnte man nicht einmal das Hotel und den Turm sehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.